Offene Ganztagsschule Dreienkamp-Schule

Die Dreienkamp-Schule ist seit 2011 eine offene Ganztagsschule.

An den drei Tagen - Dienstag, Mittwoch und Donnerstag - bieten wir einen Ganztagsbetrieb bis 15:30 Uhr mit einer offenen Betreuung bis 16:00 Uhr an.

Sie als Eltern entscheiden über die Teilnahme Ihres Kindes an einem, an zwei oder an allen drei Tagen. Die Teilnahme ist generell freiwillig, aber nach der Anmeldung dann für ein Halbjahr verbindlich.

Das Mittagessen kostet zurzeit 3,00 € / Mahlzeit und ist - wie auch die Hausaufgabenbetreuung –fester Bestandteil unseres Konzeptes.

Jeweils zum Halbjahr kann die Teilnahme am Ganztag neu gewählt oder beendet werden.

Unser Stundenraster am Nachmittag:

12:45 - 13:45 Uhr Mittagessen und Spielen
10 Min. Pause
13:55 - 14:40 Uhr Band 1 Hausaufgaben oder AG
5 Min. Pause
14:45 - 15:30 Uhr Band 2 Hausaufgaben oder AG
15:30 - 16:00 Uhr offene Betreuung

Zusatzangebote:

Freitags gibt es ein verkürztes Ganztagsangebot bis 14.00 Uhr.

Am Montag können die Kinder der ersten und zweiten Klasse in beschränktem Umfang bis 13.35 Uhr betreut werden. Bitte melden Sie sich diesbezüglich bei uns.
Momentan bieten unsere sieben pädagogischen Mitarbeiterinnen und unsere Bundesfreiwilligendienstleistende verschiedene Arbeitsgemeinschaften wie Schach, Töpfern, Blockflöten, Schulgarten, Basteln, Schülerzeitung und Sportangebote wie Fußball, Tennis und Selbstbehauptung an.

Wir freuen uns, Ihre Kinder auch im Ganztag erleben zu dürfen!

Martin Thöne
Ganztagskoordinator, GS Dreienkamp-Schule