Igel-Klasse holt 2. Platz bei

"Wir verschönern Schwanewede"

Idee einer Mini-Golf-Bahn begeistert die Jury

Herr Harth von der Volksbank überreichte den Igeln und Frau Ruprecht den Schenk für den 2. Platz.

Großer Jubel unter den Igeln brach bei der Preisverleihung des Wettbewerbs "Wir verschönern Schwanewede" aus. Die Jury unter dem Vorsitz von Herrn Patrick Harth, dem Vorstand der Volksbank Schwanewede, war hin und weg von der Idee, ganz Schwanewede in eine Mini-Golf-Bahn zu verwandeln. Die Belohnung für unsere Igel: Platz 2 und damit 250 Euro für die Klassenkasse!

Die Schwaneweder Initiative war an die Schulen herangetreten, mit der Bitte Ideen für die Verschönerung von Schwanewede zu sammeln. Unsere Igel schlugen vor, dass man durch Schwanewede spazieren gehen und dabei an verschiedenen Stationen Mini-Golf spielen könnte. So lernt man Schwanewede kennen und treibt noch etwas Sport. Diese Idee wurde mit einem großartigen Plakat dargestellt. Die Jury lobte bei der Preisverleihung in der Begegnungsstätte, dass die Igel sowohl Fotos als auch Bilder für ihre Darstellung benutzt hatten.

Jetzt warten wir, ob diese Idee von der Gemeinde umgesetzt werden kann. Wir wären bereit für eine Runde Schwaneweder Mini-Golf!

Neben den Igeln hatten auch die Füchse, Elefanten, Otter, Hühner und Pandas an dem Wettbewerb teilgenommen. Sie alle wurden für ihre tollen Ideen mit jeweils 50 Euro für die Klassenkassen belohnt.

Herzlichen Glückwunsch an alle!

So sollte die Schwaneweder Mini-Golf-Tour aussehen!