Fahrt zur Thülsfelder Talsperre

Klassenfahrt der 4a war ein tolles Erlebnis

Die 4a hatte nicht nur im Kletterpark viel Spaß!

Die Klasse 4a war vom 19.08. bis 23.08.2024 auf Klassenfahrt in der Jugendherberge an der Thülsfelder Talsperre.

Nach einer kurzen Hinfahrt trafen wir am Montag schon früh in der Jugendherberge ein. Das Wetter lud nach dem Beziehen der Zimmer und dem Mittagessen direkt zum Besuch des Strandes ein. Wir verbrachten einen sonnigen ersten Nachmittag dort.

Die weiteren Tage waren gespickt mit vielen schönen, mutigen, lustigen, herausfordernden, fröhlichen und spannenden Erlebnissen. Am Dienstag haben wir uns nach einer 6 km langen Wanderung im Freizeitpark in Karussells, Achterbahnen und Riesenrutschen getraut. Außerdem gab es noch den Besuch des Abenteuerspielplatzes mit Picknick (Wir essen immer noch von den Vorräten der Woche ...), ein Minigolfturnier, Stockbrot und Geschichten am Lagerfeuer und - nicht zu vergessen - den Kletterparkausflug am Donnerstag. Alle haben sich mutig auf das Seil und in die Bäume getraut und sind dabei und daran ein großes Stück gewachsen.

Die Disco im Keller der Jugendherberge war ein lauter und launig-schöner Abschluss der tollen Woche!

(Bericht der Klasse 4a)

Auch der Strand war toll!