Schulsanitäter nehmen

ihren Dienst wieder auf

Sind sind einzigartig, sie sind großartig ... sie sind wieder im Dienst: Unsere Schulsanitäter!

Seit dieser Woche laufen wieder in jeder Pause - und bei jeder Schulveranstaltung - unsere Schulsanitäter mit ihren roten Westen und Verbandstaschen über den Schulhof und kümmern sich im Notfall um ihren MitschülerInnen. Aber auch in den Stunden sind sie - im Fall der Fälle - jederzeit über ihre Walkie Talkie erreichbar und dann blitzschnell zur Stelle.

Heute fand der jährliche Grundkurs für die Sanitäter statt. Unter der Anleitung von Herrn Wackerbarth wurden alle Griffe und Kniffe aufgefrischt bzw. für die Neulinge gezeigt. Schön zu sehen war, dass die "alten Hasen" aus dem letzten Schuljahr ihre neuen KollegInnen "an die Hand" nahmen und ihr Wissen selbstständig weitergaben.

Nur zur Erinnerung: Seit Februar sind wir die einzige (Grund-)Schule weit und breit, die einen eigenen Schulsanitätsdienst hat. Die Idee dazu hatte letztes Schuljahr Tom Luca Röpke und besprach dies mit seinem Vater Mark Wackerbarth, der Notfallsanitäter ist, und der Schule. Alle waren (und sind!) sofort von der Idee begeistert. Somit wurde die Idee in die Tat umgesetzt. Mit Hilfe einer Spende der örtlichen Sparkasse wurde die Grundausstattung angeschafft und es ging los!

Seit Februar treffen sich unser Schul-Sanitäter jeden Donnerstag zur Sanitäts-AG und sorgen für ihre MitschülerInnen.

DANKE liebe Sanitäter, Danke Herr Wackerbarth, ihr seid großartig!